STEINTEPPICHE: FUGENLOSE BODENBELÄGE

Steinteppiche haben in den letzten Jahren einen beispiellosen Wohlstand erlebt. Als natürliche Bodenbeläge sind sie perforiert, fugenlos und können im Innen- und Außenbereich verlegt werden. Sein Grundelement besteht aus kleinen, je nach Einsatzbereich versiegelten Steinen und aufgrund seiner Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit werden alle klassischen Bodenbeläge an einem kühlen Ort platziert. Steinteppiche bestehen normalerweise aus winzigen runden Marmorkieseln, die mit verschiedenen Farben behandelt wurden. Die Kieselsteine ​​werden zum Verlegen mit Klebstoff vermischt. Hierfür werden hauptsächlich Epoxidharze verwendet.

Das Verlegen eines Steinteppichs entspricht dem Verlegen einer Mörtelschicht.

Design-Flexibilität
Steinteppiche können individuell gestaltet werden. Marmorkiesel unterschiedlicher Größe und Farbe werden mit Epoxidharz vermischt. Sie können sie zum Beispiel auf allen Oberflächen verwenden

Estrich,
Keramikfliesen,
Spezifisch,
Kunststoffabdeckung und
Sie können Gussasphalt verlegen.
In einem feuchten Raum kann das Substrat kein Wasser durchdringen. Auch bei unterirdischer Verlegung ist auf ein leichtes Gefälle in Richtung des Installationsanschlusses zu achten. Steinteppiche haben große Vorteile, sie können auch in Kombination mit einer Fußbodenheizung verlegt werden.

Vielseitige Verwendung
Grundsätzlich ist Steinteppich einer der wenigen Bodenbeläge, die im Innen- und Außenbereich verlegt werden können. Sie eignen sich zum Beispiel für folgende Bereiche:

Wohnzimmer
Terrasse
Ausstellungsraum
Galerie
Sekretariat,
Zäune für Geschäfte und Häuser

Finde mehr zu quarzkiesboden hier